Beiträge mit Label anzeigen bitcoin Bergbau. Zeige alle Beiträge
Beiträge mit Label anzeigen bitcoin Bergbau. Zeige alle Beiträge

Ein seltener Blick in Amerikas größte Bitcoin-Mine...

Bitcoin, das in diesem Jahr eine Marktkapitalisierung von 1 Billion erreichte, inspirierte einige Bitcoin-Geschäfte zur Expansion. Außerdem hat das Verbot des Bergbaus in China eine Massenflucht ausgelöst, wobei einige Bergbaubetriebe ihre Anlagen in die Vereinigten Staaten verlegen. Die größte in den USA befindet sich derzeit in Rockland Texas und wird von einer Firma namens Whinstone US betrieben.

Video mit freundlicher Genehmigung von Wired

Chinas Dominanz im Bitcoin-Bergbau wird bald einen Schlag erleiden, da das australische / US-amerikanische Unternehmen über 11,000 neue Bohrinseln bestellt ...

Bitcoin Miners

Laut der Universität von Cambridge macht China derzeit 65% der Verarbeitungsleistung des Bitcoin-Netzwerks aus. Kritiker sagen, dies könnte gegen andere Nationen eingesetzt werden, wenn China die Bergleute "bewaffnen" würde. Ein Gesetz, das ihre Nutzung sofort verbietet, würde dies bewirken Netzwerküberlastung, die zu einem Preisverfall führen würde.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass diejenigen, die diese Theorie am härtesten vorantreiben, in der Regel mit Unternehmen verbunden sind, die Gold als Investition verkaufen, und die Theorie erklärt nicht den Schaden, den China sich selbst zufügen würde, da viele ihrer Bürger auch Bitcoin besitzen.

Die Mawson Infrastructure Group ist ein in Australien und den USA tätiges Unternehmen, das gerade 11,760 Bitcoin-Miner bestellt hat, die von der chinesischen Firma Canaan hergestellt werden sollen.

Aber ein Großauftrag von Bitcoin-Bergbaumaschinen in die USA und nach Australien wird helfen, die Situation auszugleichen ...

"Unser Vertrag mit Mawson ist eine starke Bestätigung unserer Produktqualität, technologischen Überlegenheit und Lieferzuverlässigkeit. Wir freuen uns darauf, eine langfristige Beziehung zu Mawson aufzubauen und das Wachstum seiner Bitcoin-Mining-Aktivitäten auf der ganzen Welt zu unterstützen." sagt Nangeng Zhang, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Canaan.

Aber diese Bitcoin-Mining-Maschinen wird nicht in China bleiben, der Vertrag beinhaltet den Versand und die Installation in ihren Einrichtungen in den USA / Australien. Ein Benutzer in einem Bitcoin-Mining-Forum schätzte, dass dies zu Schwankungen führen könnte "5% bis 10% von Chinas Gesamtwert entfernt".

Die Gesamtkosten wurden nicht veröffentlicht, aber bei einem Preis von 8,000 USD pro A1246 Avalon Miner würden sich die Gesamtkosten auf 94 Mio. USD belaufen. Natürlich kann man davon ausgehen, dass ein großer Rabatt für Großbestellungen Teil des Geschäfts war. 

-------  
Autor: Adam Lee
Asien News Desk Aktuelle Crypto News

NUCLEAR Powered Cryptocurrency Miner?! Russian Power Company eröffnet ersten von 4 Standorten, an denen Flächen vor Ort vermietet werden ...

Nuklearbetriebenes Bitcoin- und Kryptowährungs-Mining
Die in Russland ansässige Rosatom State Atomic Energy Corporation hat einen Markt entdeckt, der das braucht, was sie verkaufen - Strom!

Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen ihnen und einigen der anderen Wasserkraftwerke, Windkraftanlagen von geothermischen Energieversorgungsunternehmen auf der ganzen Welt, die sich für stromhungrige Kryptowährungs-Bergleute entschieden haben - sie sind NUCLEAR.

Sergei Nemchenkov, Direktor der Information, sagt, das Unternehmen plane nicht, meine abzubauen, werde es aber tun "Nutzen Sie die Gelegenheit, zusätzliche Energie an starke Nutzer zu verkaufen und Platz für ihre Ausrüstung zu mieten".

Es wird kein großer Sprung für das Energieversorgungsunternehmen sein, sie vermieten bereits ähnliche Flächen für Unternehmen mit Webservern / Rechenzentren.

Das Unternehmen gibt an, dass der erste Standort, das Kraftwerk in Udomlya (ca. 200 Meilen außerhalb von Moskau), betriebsbereit ist, und gibt an, 4.8 Millionen Euro für den Bau der Einrichtungen vor Ort ausgegeben zu haben, die Bergleute vermieten können.

Dies ist der erste von vier Standorten mit Atomantrieb, die in diesem Jahr eröffnet werden sollen.

 -------
Autor: Mark Pippen
Londoner Nachrichtenredaktion

Showing posts with label bitcoin mining. Show all posts
Showing posts with label bitcoin mining. Show all posts

China's Bitcoin Mining Dominance Will Soon Take A Hit, As Australian/US Company Orders Over 11,000 New Rigs...

Bitcoin Miners

According to the University of Cambridge, China currently accounts for 65% of the processing power of the Bitcoin network, something that critics say could be used against other nations if China were to 'weaponize' the miners, a law instantly banning their use would cause network congestion, which would cause and a price drop.

But it's worth pointing out, those pushing this theory hardest are typically connected to companies selling gold as an investment, and the theory doesn't explain the damage China would do to itself, as many of their citizens hold bitcoin as well.

Mawson Infrastructure Group is a company operating in Australia and the US, and they've just ordered 11,760 bitcoin miners to be manufactured by Chinese company Canaan.

But A Bulk Order Of Bitcoin Mining Machines Headed To The US And Australia Will Help Even Things Out...

"Our contract with Mawson is a strong validation of our product quality, technology superiority, and supply reliability. We look forward to forging a long-term relationship with Mawson and supporting the growth of its bitcoin mining operations around the world." says Nangeng Zhang, Chairman and Chief Executive Officer of Canaan.

But these bitcoin mining machines won't stay in China, the contract includes shipping and installing them in their US/Australia facilities.  One user in a Bitcoin mining forum estimated this could swing things '5% to 10% away from China's total'.

Total costs were not made public, but at the price of $8,000 per A1246 Avalon Miner, the total would be $94 million.  Of course, it's safe to assume a large bulk order discount was part of the deal. 

-------  
Author: Adam Lee
Asia News Desk Breaking Crypto News

NUCLEAR Powered Cryptocurrency Miners?! Russian Power Company Opens First Of 4 Sites That Will Rent Out Space On-Site...

Nuclear powered bitcoin and cryptocurrency mining
Russian based Rosatom State Atomic Energy Corporation spotted a market in need of what they sell - power!

But there's one major difference between them and some of the other hydroelectric, wind, of geothermal based power companies around the world that have embraced electricity-hungry cryptocurrency miners- they're NUCLEAR.

Sergei Nemchenkov, director of the information says the company does not plan to mine, but will "take advantage of the opportunity to sell additional energy to heavy users and rent space for their equipment".

It won't be a huge leap for the power company, they already rent out similar space for businesses with web servers/data centers.

The company says the first location, their power plant in Udomlya (about 200 miles outside of Moscow) is ready to go, and claims they spent 4.8 million building the on-site facilities for miners to rent out.

This is the first of 4 nuclear powered locations they aim to launch this year.

 -------
Author: Mark Pippen
London News Desk