Beiträge mit Label anzeigen Russland. Zeige alle Beiträge
Beiträge mit Label anzeigen Russland. Zeige alle Beiträge

NUCLEAR Powered Cryptocurrency Miner?! Russian Power Company eröffnet ersten von 4 Standorten, an denen Flächen vor Ort vermietet werden ...

Nuklearbetriebenes Bitcoin- und Kryptowährungs-Mining
Die in Russland ansässige Rosatom State Atomic Energy Corporation hat einen Markt entdeckt, der das braucht, was sie verkaufen - Strom!

Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen ihnen und einigen der anderen Wasserkraftwerke, Windkraftanlagen von geothermischen Energieversorgungsunternehmen auf der ganzen Welt, die sich für stromhungrige Kryptowährungs-Bergleute entschieden haben - sie sind NUCLEAR.

Sergei Nemchenkov, Direktor der Information, sagt, das Unternehmen plane nicht, meine abzubauen, werde es aber tun "Nutzen Sie die Gelegenheit, zusätzliche Energie an starke Nutzer zu verkaufen und Platz für ihre Ausrüstung zu mieten".

Es wird kein großer Sprung für das Energieversorgungsunternehmen sein, sie vermieten bereits ähnliche Flächen für Unternehmen mit Webservern / Rechenzentren.

Das Unternehmen gibt an, dass der erste Standort, das Kraftwerk in Udomlya (ca. 200 Meilen außerhalb von Moskau), betriebsbereit ist, und gibt an, 4.8 Millionen Euro für den Bau der Einrichtungen vor Ort ausgegeben zu haben, die Bergleute vermieten können.

Dies ist der erste von vier Standorten mit Atomantrieb, die in diesem Jahr eröffnet werden sollen.

-------
Autor: Mark Pippen
London News Desk


Die russische Regierung will ein Stück Ethereum-Schöpfer Vitalik Buterin ...


Die russische Regierung hat es schwer gehabt, Krypto zu verbieten, es zu akzeptieren und aggressiv zu versuchen, sich als Global Player auf dem Markt zu festigen. Teil dieses Plans - holen Sie den Schöpfer von Ethereum an Bord.

Dieses Segment wurde Anfang dieses Jahres ausgestrahlt, aber nur online verfügbar gemacht.


Video mit freundlicher Genehmigung von Vice On HBO
-------




Die Untersuchung von Müller über die Einmischung in die russischen Wahlen ergab, dass die Operation von Bitcoin finanziert wurde ... aber etwas stimmt nicht.

Die Einmischung in Russland war also sowohl eine Mischung aus bösem Genie als auch unglaublicher Dummheit. Zumindest wird uns das gesagt.

Das Thema Politik zu berühren ist wie mit dem Feuer zu spielen. Ich bin nur ein Technologiejournalist - und genau das sehe ich hier - einfach die technischen Aspekte dieser hoch politisierten Geschichte.

Aber in einer Zeit, in der es schmerzlich offensichtlich ist, dass neutrale Berichterstattung eine verlorene Kunst ist und jede Verkaufsstelle hier in Amerika das Sprachrohr einer der beiden wichtigsten politischen Parteien ist, halte ich es für wichtig, meine persönlichen Ansichten offen zu legen, bevor ich eintauche.

Ich bin unabhängig. Sind alleine. Ich konnte mich nicht entscheiden, welcher Seite ich mehr misstraue, als ich gefragt wurde, für welche Seite ich in diesem hypothetischen Ultimatum „Waffe an den Kopf“ stimmen würde - meine Antwort lautet „Wirf einfach eine Münze“. Ich sehe große Unterschiede zwischen den Aussagen der einzelnen Parteien - und kaum Unterschiede darin, wie sie sich tatsächlich verhalten, wenn sie gewonnen haben.

Nachdem dies gesagt wurde, zum Thema Einmischung in die russischen Wahlen - sicher, ich glaube, es ist passiert.

Was mich nicht überzeugt, ist, dass es nur sie waren. Es ist ein Spiel, das Dutzende von Ländern spielen - die USA sind nicht nur ein Opfer von Einmischung in Wahlen, sondern unter den führenden Politikern der Welt, wenn es darum geht, es anderen Nationen anzutun, kommen China und Israel als Spitzenreiter in den Sinn.

Die FBI-Anklage, die diese Woche gegen 12 Russen eingereicht wurde, beschreibt, wie sie Bitcoin bei der Einmischung in Wahlen verwendet haben, und erklärt:

"... unter Verwendung von Geldern in einer Bitcoin-Adresse kauften die Verschwörer ein VPN-Konto, mit dem sie sich später beim Twitter-Konto @ Guccifer_2 anmeldeten.

Das verbleibende Geld von dieser Bitcoin-Adresse wurde dann verwendet, um einen malaysischen Server zu leasen, auf dem die Website dcleaks.com gehostet wurde. "

Hier beginnen die Dinge keinen Sinn zu ergeben. In der Anklageschrift wird das Motiv für die Verwendung von Bitcoin wie folgt umrissen:

"... Netz von Transaktionen, die so strukturiert sind, dass sie die wahrgenommene Anonymität von Kryptowährungen wie Bitcoin nutzen."

Das Problem ist: Der russische Geheimdienst und selbst der durchschnittliche Teenager oder Student, der letztes Jahr angefangen hat, sich mit Bitcoin zu beschäftigen, weiß es - es ist nicht anonym.

Hast du den anderen unglaublich schlampigen "Fehler" gefangen, den sie gemacht haben? Sie verwendeten dieselbe Bitcoin-Brieftasche, um mehrere Teile der Operation zu finanzieren. Sobald das FBI diese 1 Brieftaschenadresse gefunden hatte, hatten sie eine Aufzeichnung von allem direkt vor sich. Es ist, als ob die Beweise den Ermittlern auf einem Silbertablett übergeben wurden.

Das Hauptmerkmal von Bitcoin ist das "öffentliche Hauptbuch" - eine Aufzeichnung von Transaktionen, die für die ganze Welt offen sind. Mit anderen Worten, das Hauptmerkmal von Bitcoin ist das, was jeden Geheimdienst davon abhalten würde, es in einer ernsthaften verdeckten Operation einzusetzen.

Im Jahr 2017 veröffentlichte der MIT Technology Review eine Artikel mit dem Titel "Kriminelle dachten, Bitcoin sei das perfekte Versteck, aber sie dachten falsch", was erklärt, wie Bitcoin tatsächlich gegen diejenigen eingesetzt wird, die Verbrechen begehen:

"Obwohl Bitcoin-Benutzer ihre Identität zurückhalten können, können sie es nicht vermeiden, andere Informationen preiszugeben, die für Ermittler nützlich sein können. Jede Bitcoin-Transaktion wird in ihrer Blockchain aufgezeichnet, einer öffentlich zugänglichen Aufzeichnung aller Transaktionen, die mit der Währung getätigt wurden. Blockchains" bieten eine Eine wirklich nützliche Quelle der Wahrheit “, sagt Jonathan Levin, Mitbegründer von Chainalysis, der Softwaretools zur Analyse von Blockchain-Daten entwickelt. Mit seinen Produkten können Ermittler Rückschlüsse auf die Verwendung der Währung ziehen.

Hier in Amerika hat die Presse die russischen Geheimdienstoperationen als "äußerst raffiniert" eingestuft, aber diese Erzählung fällt sofort auseinander, als sie hört, dass sie Bitcoin verwendet haben.

Könnte es sein ... sie sind tatsächlich weitgehend technisch inkompetent? Das ist auch schwer zu sagen, wenn man bedenkt, was wir wissen.

Irgendwie gelang es ihnen also, Dinge wie "DNCLeaks" und "Guccifer 2.0" durchzuziehen und Wikileaks sogar mit gestohlenen Dokumenten zu versorgen - alles Dinge, die eine äußerst technisch versierte Operation erfordern würden. Aber während sie das alles taten, wussten dieselben Leute auch nicht, dass all ihre Finanztransaktionen mit Bitcoin für die ganze Welt sichtbar waren?

Sie lesen über Teile davon und denken sich: "Wow, das hat wirklich ein Genie gekostet, um es zu schaffen." Dann lesen Sie eine Minute später etwas anderes, wie sie Bitcoin verwenden. Dann haben Sie gesagt: "Wie können sie so dumm sein?"

Es fühlt sich seltsam an, einen Artikel ohne Abschluss zu schließen - aber der Sinn dieses Stücks ist es, hervorzuheben, wie ich einfach nicht zu einem kommen kann. Ich bin kein Experte in all dem - außer der Verwendung von Bitcoin, und ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum eine verdeckte Operation es verwenden würde.

Sie könnten fragen: "Nun, wie könnten die Russen diese Einkäufe geheimer machen?" Ehrlich gesagt - praktisch alles. Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist eine Prepaid-Visa / Mastercard-Debitkarte, die mit Bargeld gekauft wird - sie ist überall erhältlich, von Lebensmittelgeschäften bis zu Walmarts.

Diese Geschichte ist möglicherweise die seltsamste verwirrende Kombination aus meisterhafter digitaler Spionage und vollständigem technischen Analphabetismus, die ich je gesehen habe.
-------
Autor: Ross Davis
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@ RossFM
San Francisco News Desk


Nuklearwissenschaftler wurden verhaftet, weil sie versucht hatten, Bitcoin auf staatlichen Supercomputern abzubauen ...

Eine ganze Gruppe von Wissenschaftlern, die in einem streng geheimen russischen Nuklearlabor arbeiten, wurden von Sicherheitskräften festgenommen - was sie als "Verschwörung zur Gewinnung von Bitcoin" mit den leistungsstarken Supercomputern der Regierung bezeichnen.

"Es gab einen nicht genehmigten Versuch, Computereinrichtungen für private Zwecke zu nutzen, einschließlich des sogenannten Bergbaus." sagt die Pressestelle des Federal Nuclear Centrer.

Die Alarmglocken der russischen Cyber-Sicherheitsbehörde gingen los, als die Supercomputer online gingen. Die Computer dürfen niemals mit dem Internet verbunden sein, um mögliche Hacking-Versuche zu verhindern.

Diese spezielle Basis ist so stark geschützt, dass die gesamte Stadt, in der sie sich befindet, bekannt als "Sarov", nicht einmal auf Karten in Russland aufgeführt ist und Genehmigungen erforderlich sind, um auch nur einige Meilen von ihr entfernt zu sein.

-------
Autor: Ross Davis
San Francisco News Desk


Brechen: Russland will Kryptowährungsaustausch verbieten ...

Sergei Shvetsov, Russlands erster stellvertretender Direktor seiner Zentralbank, erklärte heute: "Die Regierung wird den Austausch von Kryptowährungen blockieren."

Es wurde jedoch noch kein Datum bekannt gegeben, so dass russische Investoren in der Zwischenzeit die Möglichkeit haben, Dumping zu betreiben - was möglicherweise der Grund für einige jüngste Abschwünge ist.

Die in Russland ansässige Nachrichtenseite "RBC" berichtete, dass Shvetsov derzeit mit der Sonderstaatsanwaltschaft zusammenarbeitet, um den Kryptowährungsaustauschblock zu implementieren.

Erwähnenswert ist auch das erste Mal, dass das Thema im September auftauchte. Wir erfuhren, dass Russland an "neuen Gesetzen" für Kryptowährungen arbeitet. Vielleicht ist diese Schließung vorübergehend, bis Vorschriften verabschiedet werden.

Die russische Zentralbank hat jedoch konsequent ihre Anti-Krypto-Haltung zum Ausdruck gebracht. Es besteht also die Möglichkeit, dass diese neuen Vorschriften so streng sind, dass Russland völlig vom Markt ausgeschlossen wird.

Wir verfolgen diese Geschichte genau und werden Sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

-------
Autor: Ross Davis
San Francisco News Desk

Showing posts with label russia. Show all posts
Showing posts with label russia. Show all posts

NUCLEAR Powered Cryptocurrency Miners?! Russian Power Company Opens First Of 4 Sites That Will Rent Out Space On-Site...

Nuclear powered bitcoin and cryptocurrency mining
Russian based Rosatom State Atomic Energy Corporation spotted a market in need of what they sell - power!

But there's one major difference between them and some of the other hydroelectric, wind, of geothermal based power companies around the world that have embraced electricity-hungry cryptocurrency miners- they're NUCLEAR.

Sergei Nemchenkov, director of the information says the company does not plan to mine, but will "take advantage of the opportunity to sell additional energy to heavy users and rent space for their equipment".

It won't be a huge leap for the power company, they already rent out similar space for businesses with web servers/data centers.

The company says the first location, their power plant in Udomlya (about 200 miles outside of Moscow) is ready to go, and claims they spent 4.8 million building the on-site facilities for miners to rent out.

This is the first of 4 nuclear powered locations they aim to launch this year.

 -------
Author: Mark Pippen
London News Desk


The Russian Government Wants A Piece Of Ethereum Creator Vitalik Buterin...


The Russian government has taken a hard turn from 'considering' banning crypto, to embracing it and aggressively attempting to solidify themselves as a global player in the market.  Part of that plan - get Ethereum's creator on board.

This segment aired earlier this year, but was just made available online.


Video Courtesy Of Vice On HBO
-------




Muller investigation into Russian election meddling says operation was funded by Bitcoin... but something isn't adding up.

So, the Russian election meddling operation was both a mixture of evil genius, and unbelievable stupidity. Or so we're being told.

Touching the topic of politics is like playing with fire, i'm just a tech journalist - and that's what i'm looking at here - simply the technical aspects of this highly politicized story.

But in a time when it's painfully obvious that neutral reporting is a lost art and every outlet here in America is the mouthpiece of one of the two main political parties, I feel it's important I disclose my personal views before diving in.

I'm an independent. A real one. I couldn't decide which side I distrust more of I had to, when I've been asked which I would vote for in that 'gun to your head' hypothetical ultimatum - my answer is 'just flip a coin'. I see huge differences between what candidates from each party say - and little difference into how they actually act once they've won.

So with that said, on the topic of Russian election meddling - sure, I believe it happened.

What i'm not convinced of is it was just them. It's a game dozens of countries play - the US isn't just a victim of election meddling but among the world leaders when it comes to doing it to other nations, China and Israel come to mind as the top runners-up.

The FBI indictment filed this week against 12 Russians outlines how they used Bitcoin in the election meddling operation, stating:

"...using funds in a bitcoin address, the Conspirators purchased a VPN account, which they later used to log into the @Guccifer_2 Twitter account. 

The remaining funds from that bitcoin address were then used to lease a Malaysian server that hosted the dcleaks.com website."

Here's where things start to make no sense, the indictment outlines their motive for using Bitcoin as:

“...web of transactions structured to capitalize on the perceived anonymity of cryptocurrencies such as Bitcoin."

The problem is: Russian intelligence, and even the average teen or college student who started dabbling in Bitcoin last year knows - it's not anonymous.

Did you catch the other incredibly sloppy 'mistake' they made? They used the same Bitcoin wallet to fund multiple parts of the operation - meaning once the FBI found that 1 wallet address, they had a record of everything right in front of them.  It's like the evidence was handed over to investigators on a silver platter.

Bitcoin's main feature is the "public ledger" - a record of transactions out in the open for the entire world to see.  In other words, Bitcoin's main feature is what would scare any intelligence agency away from using it in a serious covert operation.

In 2017 the MIT Technology Review published an article titled "Criminals Thought Bitcoin Was the Perfect Hiding Place, but They Thought Wrong" which explains how Bitcoin is actually being used against those who it to commit crimes:

"But while Bitcoin users can withhold their identities, they can’t avoid revealing other information that can be useful to investigators. Every Bitcoin transaction is recorded on its blockchain, a publicly accessible record of all transactions made using the currency. Blockchains “provide a really useful source of truth,” says Jonathan Levin, cofounder of Chainalysis, which develops software tools for analyzing blockchain data. Its products can help investigators draw inferences about how people are using the currency."

Here in America, the press has hyped up Russian intelligence operations as "extremely sophisticated" but that narrative falls apart immediately upon hearing they used Bitcoin.

Could it be... they're actually largely technically incompetent? That feels hard to say too, given what we know.

So, somehow they managed to pull off things like"DNCLeaks" and "Guccifer 2.0" and even supplied Wikileaks with stolen documents - all things that would take an extremely tech savvy operation to do. But then while doing all that, these same people were also unaware all their financial transactions using Bitcoin were exposed for the entire world to see?

You read about parts of it and think to yourself "wow, this really took some genius to pull off" then a minute later read something else, like them using Bitcoin, that then has you saying "how could they be so stupid?"

It feels strange to close an article without a conclusion - but the point of this piece is to highlight how I just cannot come to one. I'm not an expert in any of this - except the use of Bitcoin, and I cannot fathom a reason a covert operation would use it.

You might ask "well what would be a more secretive way the Russians could have made these purchases?" frankly - practically anything. The first thing that comes to mind would be a prepaid visa/mastercard debit card, purchased with cash - they're available everywhere from grocery stores to Walmart's.

This story is possibly the oddest confusing combination of masterful digital espionage, and complete technical illiteracy I've ever seen.
------- 
Author: Ross Davis
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@RossFM
San Francisco News Desk


Nuclear scientists ARRESTED for trying to mine Bitcoin on government supercomputers...

An entire group of scientists working at a top secret Russian nuclear lab were arrested by security forces - in what they're calling a "plot to mine Bitcoin" using the governments high powered supercomputers. 

"There has been an unsanctioned attempt to use computer facilities for private purposes including so-called mining." says the press office at the Federal Nuclear Centrer.

The alarm bells went off within Russia's cyber security agency when the supercomputers went online.  The computers are never supposed to be connected to the internet, to prevent any possible hacking attempts.

This specific base is so heavily protected, the entire town it's located in, known as 'Sarov' isn't even listed on maps in Russia, and permits are needed to even get within several miles of it.

-------
Author: Ross Davis
San Francisco News Desk


Breaking: Russia moves to ban cryptocurrency exchanges...

Today, Russia's first deputy director of their central bank, Sergei Shvetsov stated "the government will block cryptocurrency exchanges".

However, no date has been announced yet, giving Russian investors a chance to dump in the meantime - which may be the reason for some recent downturns.

Russia based news site "RBC" reported that Shvetsov is currently working with the special prosecutor's office to implement the cryptocurrency exchange block.

It's also worth mentioning the first time the subject came up in September we learned Russia was working on "new legislation" to cover cryptocurrencies, so perhaps this shut down is temporary until regulations are passed.

However - Russia's central bank has consistently expressed their anti-crypto stance. So there's a chance these new regulations will be so strict, Russia will be left completely out of the market.

We are following this story closely and will keep you updated on new developments.

-------
Author: Ross Davis
San Francisco News Desk