Beiträge mit Label anzeigen Kryptowährung in China. Zeige alle Beiträge
Beiträge mit Label anzeigen Kryptowährung in China. Zeige alle Beiträge

WARUM wirken sich chinesische Wirtschaftsprobleme auf den Kryptomarkt aus? Nun... es ist UNSERE FEHLER...

Die Definition von „Panik“ besagt, dass diejenigen, die das Gefühl haben, „unkontrollierbare Angst' verursacht oft 'wunüberlegtes Verhalten“ – Wenn wir uns also Vorfälle von „Panikverkäufen“ ansehen, ist es keine Überraschung, dass, wenn die Panik vorbei ist und wir zurückblicken, oft klar wird, dass getroffene Entscheidungen nicht logisch getroffen wurden.

Der Verkauf von Krypto als Reaktion auf alles, was in China passiert, ist eine dieser unlogischen Entscheidungen. 

Wirtschaftliche Turbulenzen in China wirken sich NUR auf Krypto aus, wenn WIR es zulassen...

Haben die Leute vergessen, dass China die Verbindungen zum Kryptowährungsmarkt VOLLSTÄNDIG abgebrochen hat?

Chinas autoritäres Verbot des Handels mit Kryptowährung und des Bergbaus (also alles) bedeutet, dass Nachrichten aus China, die Krypto-Crashs auslösen, ausschließlich von Menschen außerhalb Chinas in Panik verkauft werden und Krypto zu den Vermögenswerten gehören, die sie abwerfen. 

Menschen mit Sitz in China mögen beschließen, US-Aktien zu verkaufen, aber sie werfen keine Kryptowährungen ab, die sie nicht besitzen.

Bis zum vergangenen Jahr haben viele zu Recht darauf hingewiesen, "aber viele Chinesen besitzen Krypto, die Regierung kann es nicht wirklich stoppen". Aber das ist nicht wie früher.

Ja, vor ein paar Jahren gab es einen florierenden Untergrund chinesischer Krypto-Händler, die Warnungen der Regierung ignorierten. Heute ist es das Risiko nicht wert – Menschen wurden festgenommen und Finanzdienstleistungsunternehmen müssen mit harten Strafen rechnen, wenn sie jeden bedienen, der verdächtigt wird, von Krypto zu profitieren.

Mit anderen Worten, da sowohl die Strafverfolgungsbehörden als auch die Bankenindustrie in China das Verbot aktiv durchsetzen, würde auf einen erfolgreichen Handel die fast unmögliche Aufgabe folgen, diese Gewinne ins Land zu bringen. 

Rechtmäßig erzielte Gewinne müssten einen Geldwäscheprozess durchlaufen – das ist der Punkt, an dem 99.9 % der Leute aufhören. 

„Chinas Regierung tut alles, um sicherzustellen, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen aus dem chinesischen Finanzsystem und der chinesischen Wirtschaft verschwinden“ sagte Fred Thiel, Mitglied des Bitcoin Mining Council.

Der letzte Nagel im Sarg von Crypto in China war die Einführung ihrer eigenen digitalen Währung...

Mit der Einführung ihrer eigenen digitalen Währung, dem digitalen Yuen, sehen sie Krypto als Konkurrenz zu ihrer eigenen digitalen Münze. In einem Land, in dem es so einfach ist, die Konkurrenz loszuwerden, als den Konkurrenten zu verbieten, war der Wettbewerb vorbei, bevor er begann. 

China hat Bitcoin möglicherweise überall TOT gewollt...

Es ist auch erwähnenswert, dass viele vermuten, dass der Schritt zum Verbot des Krypto-Mining tatsächlich viel größere Ziele hatte – die vollständige Zerstörung von Bitcoin.

Es ist ein bisschen verstörend, darüber nachzudenken, aber die Idee, die Hälfte aller Miner offline zu nehmen, klingt nach einer guten Möglichkeit, Chaos auf den Kryptomarkt zu bringen – und genau das hat China getan. 

Zum Glück kam das Chaos nie. 

Anstatt abzustürzen, bewies Bitcoin seine Widerstandsfähigkeit. Bergleute auf der ganzen Welt nahmen die Lücke schnell auf, und es gibt Gerüchte, dass chinesische Bergleute mit ihrer Ausrüstung aus dem Land fliehen, ihr Ziel jedoch vorerst unbekannt lassen. 

Abschließend...

Mein Punkt ist einfach – China hat seine Haltung deutlich gemacht, seine Wirtschaft soll keine Bindungen an die Kryptowährung haben, Punkt. Wenn chinesische Investoren derzeit Vermögenswerte in einem Panikausverkauf verkaufen, wird Krypto nicht enthalten sein. 

In Wochen wie diesen ist unsere Trennung von China ein Vorteil - also lasst uns davon profitieren. Krypto könnte ein „sicherer Hafen vor der Volatilität des chinesischen Marktes“ sein, denn auf technischer Ebene stimmt das – Anleger müssen es nur so behandeln.

-----------
Autor: Ross Davis 
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@ RossFM
San Francisco Nachrichtenredaktion / Aktuelle Crypto News

Wenn die USA bei Crypto nicht die Führung übernehmen, wird China ...

uns und China Kryptowährungspolitik
Selbst gelegentliche Zuschauer von Kabelnachrichten kennen Werbespots mit dem Schauspieler William Devane - normalerweise Golf oder Reiten -, die sie auffordern, in Edelmetalle zu investieren. In letzter Zeit wurde Devane von dem Finanzpädagogen Robert Kiyosaki, dem Schöpfer der Serie „Rich Dad, Poor Dad“, unterstützt. Die Verbreitung dieser Anzeigen sollte nicht überraschen. In diesen volatilen Zeiten hat die Trump-Administration viel Geld ausgegeben und gedruckt. (Die Vereinigten Staaten sind nicht allein, wenn es darum geht, sich einen Ausweg aus dieser Pandemie zu leihen und zu drucken.) Es gibt keinen Grund, unter Joe Biden ein anderes Verhalten zu erwarten.

Kein Wunder, dass alternative Wertspeicher florieren. Vor Tagen erreichte die Kryptowährung Bitcoin eine weitere Allzeithochgerade als klar wurde, dass eine Biden-Harris-Regierung eine vollendete Tatsache war. Obwohl Bitcoin die bekannteste digitale Währung ist, ist es nur ein kleiner Teil eines technologischen Wandels, der unsere Nachfrage nach sichereren, billigeren und schnelleren Geschäftsmethoden in Zeiten von Krisen und Störungen befriedigen könnte. Die zugrunde liegende Technologie von Bitcoin, Blockchain - eine Art gemeinsames, sicheres Hauptbuch für Transaktionen zwischen vernetzten Computern - bietet Anwendungen, die vom Supply-Chain-Management bis zur Sicherung internationaler Zahlungen reichen. Es könnte "ein Wegbereiter für die Weltwirtschaft" sein. laut JPMorgan Chase. Tatsächlich begann der Investmentgigant im Oktober mit der Verwendung seiner eigenen JPM-Münze, um Investorengelder über seine globalen Finanzplattformen zu bewegen. Beratungsunternehmen Gartner Prognosen dass der geschäftliche Mehrwert der Blockchain bis zum Ende dieses neuen Jahrzehnts über 3 Billionen US-Dollar hinausgehen wird.

Die Industrie, die all diese Veränderungen vorantreibt, fällt es jedoch aufgrund der Funktionsstörung Washingtons schwerer, in den Vereinigten Staaten zu bleiben. Start-ups aus dem Silicon Valley investieren Milliarden in Forschung und Entwicklung, aber es gibt noch keine klaren Regeln, die ihnen helfen, Produkte auf den Markt zu bringen. Der Kongress hat sich auf die Ausarbeitung eines Rechtsrahmens konzentriert, und die Aufsichtsbehörden des Landes streiten sich - wie üblich - um Rasen. Experten sagen, dass dieses „regulatorische Chaos“ die amerikanische Innovation unterdrückt, während andere Marktzentren wie Großbritannien und Singapur ihre Regeln schnell aktualisiert haben, um amerikanische Blockchain-Entwickler wegzulocken, während Peking sich bemüht, die technische Dominanz zu etablieren.

Roslyn Layton vom American Enterprise Institute schickte den Senat stumpf Nachricht diesen Monat: Regulierungsbehörden, denen es an Leitlinien mangelt, töten Innovationen. China könnte uns bald überholen, warnte sie, es sei denn, der Senat hält Biden an seinen Versprechen von „technokratischer Kompetenz“ und festem wirtschaftlichem Wettbewerb mit China fest.

Mindestens acht Aufsichtsbehörden streiten sich darum, wer US-Crypto Cop spielen darf. Ohne Anweisung „kopieren und fügen die Regulierungsbehörden ihre Bürokratie auf alles ein, was sich bewegt“, stellte Layton fest. Die Securities and Exchange Commission wendet archaische Regeln der 1930er Jahre an, die „nie Blockchain-Lösungen vorgestellt haben“, und vergleicht alle digitalen Assets mit Wertpapieren, unabhängig davon, wie sie entworfen oder verwendet werden.

Kritiker wie Layton verweisen auf Chinas neuen „digitalen Yuan“ - die einzige legale Kryptowährung des Landes - als ein beunruhigendes Signal, das die Chinesen für uns gewinnen. Die Volksbank von China hat es im Oktober offiziell herausgegeben und 2 Millionen Chinesen dazu verleitet, auf das offizielle Zeichen im Wert von 10 Millionen US-Dollar zu bieten, sagt Wayne Brough von der Innovation Defense Foundation. Große amerikanische Unternehmen wie Starbucks, McDonald's und Subway haben sich angenommen Chinas neue Währung. Frankreich, Schweden, die Schweiz und Japan entwickeln eigene digitale Währungen der Zentralbank. Brough ärgert sich darüber, dass die USA durch Untätigkeit "unseren Weg aus dem Gewinn eines Rennens, für das wir geboren wurden, verfälschen". 

George Nethercutt, ehemaliger republikanischer Kongressabgeordneter aus dem Bundesstaat Washington, warnte in The Hill dass Washingtons Vernachlässigung "ein unnötiges Zugunglück" verursachen könnte. China und Singapur ebnen den Weg für ihre eigene Blockchain-Industrie, schrieb er, "während die USA mit einem Mangel an Münzen, Komplikationen bei der Stimulusprüfung und einem offensichtlichen Mangel an Verständnis auf dem Capitol Hill darüber zu kämpfen haben, was eine Kryptowährung überhaupt ist." Dies sei "peinlich" für das technologisch am weitesten entwickelte Land der Welt, beklagte er sich.

Layton und Nethercutt zeigen mit dem Finger auf den scheidenden SEC-Vorsitzenden Jay Clayton, der laut Layton "einen absichtlichen Mangel an regulatorischer Klarheit" zum "Eckpfeiler seines kryptopolitischen Ansatzes" gemacht hat. Clayton zeigte "kein Verständnis für die Notwendigkeit eines regulatorischen Rahmens" mit seinem "notorisch vorsichtigen Ansatz" für Blockchain-Lösungen, fügte Nethercutt hinzu, "der die amerikanischen Innovatoren erheblich einschränkt".

Clayton ermächtigte die SEC indem digitale Vermögenswerte als „Sicherheit“ behandelt werden und Durchsetzungsmaßnahmen mit einem Urteil des Obersten Gerichtshofs von 1946 gerechtfertigt werden. Laut Layton hat die SEC von Clayton den Boom bei „Utility Token“ - einem Kernmerkmal von Unternehmenssoftware mit Blockchain - gesenkt, auch wenn sie „keine Ähnlichkeit mit Investmentverträgen hatten“. Diese Behandlung wurde auf das Utility-Token XRP ausgedehnt, die Kryptowährung mit dem dritthöchsten Wert der Welt, die von amerikanischen Entwicklern wie Ripple und R3 verwendet wird, um die von JPMorgan bereits eingeführten Zahlungssysteme zu betreiben. Allein durch das Setzen dieses Tokens unter "eine verwirrend anhaltende Durchsetzungsbedrohung" verletzte die SEC jeden Entwickler im XRP-Hauptbuch. Clayton bewahrte die Macht seiner eigenen Agentur, "aber erodierte die US-Führung als den besten Ort, um Geschäfte zu machen."

Es bleibt abzuwarten, was Biden von Claytons Ansicht über unbegrenzte Macht über digitale Assets hält oder ob sich Bidens Versprechen einer parteiübergreifenden Zusammenarbeit auf die Beendigung des regulatorischen Chaos erstreckt. Die Republikaner haben in den letzten vier Jahren die Vorschriften gekürzt und den Verwaltungsstaat eingeschränkt. Sie sollten verstehen, dass China das Kryptorennen nicht gewinnen darf. Senatsdemokraten im Bankenausschuss wie Elizabeth Warren und Sherrod Brown sollten sich daran erinnern, dass ein Präsident ihrer Partei, Bill Clinton, 1997 den Regulierungsrahmen für den elektronischen Handel erlassen hat. Er schuf Millionen amerikanischer Unternehmen, erreichte zig Millionen Kunden und brachte eine lange Liste von Berufen hervor, die es noch nie gegeben hatte.

Es wäre für beide Seiten und für die US-Wirtschaft eine Win-Win-Situation, Bidens SEC-Wahl zur Kryptopolitik zu treffen und das Land näher an ein klares Regelwerk heranzuführen. Unsere Konkurrenten im Ausland können uns bei Innovationen niemals schlagen - es sei denn, wir schießen uns weiterhin in den Fuß.

-----------
Gastbeitrag: Bill Zeiser 
Herausgeber bei RealClearPolicy.

Showing posts with label china cryptocurrency. Show all posts
Showing posts with label china cryptocurrency. Show all posts

WHY Does Chinese Economic Issues Effect The Crypto Market? Well... It's OUR FAULT...

The definition of 'panic' says those feeling it have 'uncontrollable anxiety' often causing 'wildly unthinking behavior' - so when we look at incidents of 'panic selling' it's no surprise that when the panic is over and we look back, it often becomes clear that decisions made weren't made logically.

Selling crypto in response to anything happening in China is one of those illogical decisions. 

The ONLY Way Economic Turbulence In China Effects Crypto is if WE Allow it...

Did people forget China COMPLETELY cut ties with the cryptocurrency market?

China's authoritarian ban on cryptocurrency trading and mining (so, everything) means that news from China triggering crashes in crypto is caused entirely by people outside of China panic selling, and including crypto among the assets they're dumping. 

People based in China may decide to sell off US stocks, but they aren't dumping crypto they don't own.

Until the past year many would rightfully point out 'but many Chinese do own crypto, the government can't actually stop it'. But this isn't like before.

Yes, a couple years ago there was a thriving underground of Chinese crypto traders ignoring government warnings.  Today it's not worth the risk - people have been arrested, and financial service companies face harsh penalties for serving anyone suspected of profiting from crypto.

In other words, with both law enforcement and the banking industry in China actively enforcing the ban, successful trading would be followed by the nearly impossible task of getting those profits into the country. 

Profits made legitimately would need to go through a money laundering process - this is the point 99.9% of people call it quits. 

"China’s government is doing everything they can to ensure that bitcoin and other cryptocurrencies disappear from the Chinese financial systems and economy" said Fred Thiel, a member of the Bitcoin Mining Council.

The Final Nail in Coffin of Crypto in China was the Launch of their Own Digital Currency...

With the launch of their own digital currency, the digital Yuen, they see crypto as a competitor to their own digital coin. In a country where getting rid of competition is as easy as outlawing the competitor, the competition was over before it started. 

China May Have Wanted Bitcoin DEAD, Everywhere...

It's also worth noting that many suspect the move to ban crypto mining actually had much larger goals - to destroy bitcoin completely.

It's a bit disturbing to think about, but the idea of pulling half of all miners offline sounds like a good way bring chaos to the crypto market - and that's exactly what China did. 

Thankfully, the chaos never came. 

Instead of crashing, Bitcoin proved it's resiliency. Miners around the world were quick to pick up the slack, and there's rumors of Chinese miners fleeing the country with their equipment but preferring to keep their destination unknown for now. 

In Closing...

My point is simple - China made their stance clear, their economy is to have no ties to cryptocurrency, period. Currently, when Chinese investors sell assets in a panic sell-off, it won't include crypto. 

On weeks like this our disconnect from China is an advantage - so let's take advantage of it.  Crypto could be a 'safe haven from Chinese market volatility' because on a technical level that's true - investors just need to treat it that way.

-----------
Author: Ross Davis 
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@RossFM
San Francisco Newsroom / Breaking Crypto News

If The US Doesn't Take The Lead On Crypto, China Will...

us and china cryptocurrency policy
Even casual viewers of cable news are familiar with commercials featuring actor William Devane – usually golfing or horseback riding – exhorting them to invest in precious metals. Lately, Devane has been joined in this pursuit by financial educator Robert Kiyosaki, creator of the “Rich Dad, Poor Dad” series. The prevalence of these ads should not be surprising. In these volatile times, the Trump administration has spent big and printed money. (The United States is not alone in borrowing and printing its way out of this pandemic.) There is no reason to expect different behavior under Joe Biden.

It’s no wonder that alternative stores of value are flourishing. Days ago, the cryptocurrency Bitcoin reached yet another all-time high, just as it became clear that a Biden-Harris administration was a fait accompli. But while Bitcoin is the best-known digital currency, it is only a small part of a technological shift that could satisfy our demand for safer, cheaper, and faster ways of doing business in times of crisis and disruption. Bitcoin’s underlying technology, blockchain – a sort of shared, secure ledger of transactions between networked computers – has applications ranging from supply-chain management to securing international payments. It could be “a game changer for the global economy,” according to JPMorgan Chase. In fact, the investment giant started using its own JPM Coin in October to move investor money across its global financial platforms. Consulting firm Gartner forecasts that the business value-add from blockchain will blow past $3 trillion by the end of this new decade.

The industry powering all this change, however, is finding it harder to stay in the United States due to Washington’s dysfunction. Silicon Valley start-ups are investing billions in research and development, but there is still no clear set of rules to help them bring products to market. Congress has punted on writing a regulatory framework, and the country’s oversight agencies are – as usual – fighting over turf. Experts say that this “regulatory chaos” is suppressing American innovation while other market centers like Britain and Singapore have quickly updated their rules to lure American blockchain developers away, while Beijing scrambles to establish tech dominance.

Roslyn Layton of the American Enterprise Institute sent the Senate a blunt message this month: regulators, lacking guidance, are killing innovation. China could soon overtake us, she warned, unless the Senate holds Biden to his promises of “technocratic competence” and firm economic competition with China.

At least eight regulatory agencies are fighting over who gets to play U.S. crypto cop. Without any direction, regulators “copy-paste their bureaucracy on anything that moves,” Layton observed. The Securities and Exchange Commission is applying archaic 1930s rules that “never imagined blockchain solutions,” comparing all digital assets to securities no matter how they are designed or used.

Critics like Layton point to China’s new “digital yuan” – the country’s sole legal cryptocurrency – as a disturbing signal that the Chinese are gaining on us. The People’s Bank of China formally issued it in October and has enticed 2 million Chinese to bid on U.S. $10 million worth of the official token, says Wayne Brough of the Innovation Defense Foundation. Big American companies including Starbucks, McDonald’s, and Subway have embraced China’s new currency. France, Sweden, Switzerland, and Japan are developing central bank digital currencies of their own. Brough frets that through inaction, the U.S. will “blunder our way out of winning a race that we were born to win.” 

George Nethercutt, former Republican congressman from Washington State, warned in The Hill that Washington’s neglect could create “a needless trainwreck.” China and Singapore are paving the way for their own blockchain industries, he wrote, “while the U.S. is struggling with a coin shortage, stimulus check complications, and an obvious dearth of understanding on Capitol Hill about what a cryptocurrency even is.” This is “embarrassing” for the most technologically developed country in the world, he lamented.

Layton and Nethercutt point the finger at outgoing SEC Chairman Jay Clayton, who, Layton said, made “a deliberate lack of regulatory clarity” the “cornerstone of his crypto policy approach.” Clayton demonstrated “no understanding for the need for a regulatory framework” with his “notoriously guarded approach” to blockchain solutions, Nethercutt added, “significantly constraining American innovators.”

Clayton empowered the SEC by treating any digital asset as a “security,” justifying enforcement actions with a 1946 Supreme Court ruling. Clayton’s SEC lowered the boom on “utility tokens” – a core feature of business software using blockchain – according to Layton, even if they “had no resemblance to investment contracts.” This treatment extended to utility token XRP, the third-highest-valued cryptocurrency in the world, used by American developers like Ripple and R3 to power the kind of payment systems that JPMorgan has already rolled out. Just by putting this token under “a bewilderingly persistent enforcement threat,” the SEC hurt every developer on the XRP ledger. Clayton preserved his own agency’s power “but steadily eroded U.S. leadership as the best place to do business.”

It remains to be seen what Biden thinks of Clayton’s view of unlimited power over digital assets, or whether Biden’s promise of bipartisan cooperation will extend to ending the regulatory chaos.  Republicans have spent the last four years slashing regulations and reining in the administrative state and should understand that China can’t be allowed to win the crypto race. Senate Democrats on the Banking Committee like Elizabeth Warren and Sherrod Brown should remember that a president of their party, Bill Clinton, enacted the regulatory framework for e-commerce in 1997. It created millions of American businesses, reaching tens of millions of customers, and spawned a long list of occupations that had never existed before.

Coming together to vet Biden’s SEC pick on crypto policy and move the country closer to a clear set of rules would be a win-win for both parties and for the U.S. economy. Our competitors abroad can never beat us on innovation – unless we continue to shoot ourselves in the foot.

-----------
Guest Contributor: Bill Zeiser