Beiträge mit Label anzeigen Sek. Krypto. Zeige alle Beiträge
Beiträge mit Label anzeigen Sek. Krypto. Zeige alle Beiträge

US SEC veröffentlicht Agenda für den Rest des Jahres 2021 ... und Kryptowährung ist nirgendwo zu finden!

Krypto-Vorschriften der SEC?

Ehrlich gesagt war ich überrascht, die 2021 zu sehen Agenda der US-amerikanischen Securities & Exchange Commission (SEC) kein einziges Mal Bitcoin oder eine andere Kryptowährung erwähnen.

Zumindest auf dieser Grundlage - es sieht so aus, als würden sie in absehbarer Zeit keine neuen Vorschriften erlassen.

Dies ist etwas weniger überraschend, wenn man sich die Person ansieht, die letztendlich für die Tagesordnung verantwortlich ist, den aktuellen SEC-Vorsitzenden Gary Gensler.

Vor seiner Tätigkeit bei der SEC war er Professor am MIT, wo er unter anderem als leitender Dozent für Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchains tätig war.

Wenn Sie sich gezwungen haben, sich frühere Anhörungen zu diesem Thema anzusehen, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass die Beamten, die Kryptowährung als eine Art dringende Bedrohung sehen, auch im Allgemeinen mit Technologie völlig ungebildet zu sein scheinen.

Aber der neue SEC-Vorsitzende scheint die Technologie hinter der Kryptowährung tatsächlich zu verstehen und zu verstehen, wie sie eine wichtige Rolle in einer gesunden Wirtschaft spielen kann, sogar unter Bezugnahme auf Bitcoin als "die moderne Form von Gold."

Was hat also ihre Aufmerksamkeit für den Rest des Jahres 2021? Reddit-Händler, die einige Wall Street-Tierärzte in Panik haben...

Die Liste der Themen, die für das letzte Halbjahr diskutiert werden, wird von Themen wie Short-Positionen an der Börse dominiert, die als heißes Thema galten, nachdem Reddit die Kurse von GameStop und AMC Theatres in die Höhe trieb und Millionenverluste für verursachte einige große Wall Street-Spieler, die gegen diese Unternehmen gewettet hatten.

Kritik an der Agenda kommt von innen...

Zwei SEC-Kommissare, Hester M. Peirce und Elad L. Roisman, erklärten öffentlich, dass „In der Agenda fehlen einige andere wichtige Regelwerke, einschließlich Regeln, die Klarheit für digitale Assets schaffen und es Unternehmen ermöglichen, Gig-Mitarbeiter mit Eigenkapital zu entschädigen..."

Sie beenden ihre Aussage den Vorsitzenden auffordern, die Tagesordnung zu „überdenken“ und „überprüfen“ und diese Punkte in die Tagesordnung aufzunehmen. Vorsitzender Gensler hat keine Antwort abgegeben. 

Dann gibt es die Pro-Krypto-, Pro-Regulierungs-Befürworter...

Viele glauben, dass die richtigen Vorschriften – solche, die Klarheit in Bezug auf Kryptowährungen schaffen und gleichzeitig die Autorität nicht überschreiten und den Fortschritt verlangsamen – dem Markt tatsächlich sehr zugute kommen würden.

Es gibt viel Geld am Rande von Investoren, die Kryptowährungen nicht als Option betrachten, bis die Vorschriften die sie umgebenden „Grauzonen“ entfernen.

Kürzlich forderte der milliardenschwere Investor und Shark Tank-Richter Mark Cuban, der sagt, dass er Bitcoin, Ethereum und einige DeFi-Token besitzt, Vorschriften, um zu klären, was als „stabile Münze“ und „und „welche Besicherung akzeptabel“ ist.

Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt dafür als jetzt, während Gensler als SEC-Vorsitzender fungiert. 

Erwähnenswert auch...

Die SEC ist nicht die einzige US-Regierungsbehörde mit Aufsichtsbefugnis über Kryptowährungen – sie teilt sich diese Verantwortung mit der CFTC (Commodity Futures Trading Commission) – und wir haben keine Ahnung, wie sie den Rest des Jahres 2021 verbringen wollen.


-----------
Autor: Ross Davis 
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@ RossFM
San Francisco Nachrichtenredaktion / Aktuelle Crypto News

SELTENER Moment der Einheit des US-Politikers - Beide Parteien verabschieden gemeinsam Pro-Crypto-Rechnungen, um die Blockchain wieder in den US-Boden zu bringen ...

US Crypto-Bestimmungen

Es gibt kein Herunterspielen, wie wichtig dies ist - was gerade passiert ist, hat die Fähigkeit, die Kryptomärkte und die dahinter stehende Technologie auf ein neues Niveau zu bringen.

Viele kryptobasierte Unternehmen haben die USA verlassen, um auf Nummer sicher zu gehen, da (bis heute) niemand herausfinden kann, wie und wann die SEC beschließt, Vorschriften durchzusetzen. Vorschriften, von denen viele glauben, dass sie rechtlich nicht für Krypto gelten, da sie vor der Erfindung des Internets geschrieben wurden. 

Dies ist eine Situation, die ich genau beobachtet habe, als wir die Geschichte der erste Kryptowährungsgesetze vorgeschlagen im Jahr 2018. Als der Prozess des Versuchs, den Rest der Welt einzuholen, begann, begann ich auch zu untersuchen, was schief gelaufen ist. 

In einem weit verbreiteter Bericht Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr den Titel 'Wie der US-Gesetzgeber es blies - die milliardenschwere Blockchain-Industrie, die Amerika verlassen hat. ' Ich erklärte, wie ich mich im Silicon Valley befand, umgeben von neuen Technologien - allen Arten neuer Technologien, außer Krypto.

Da habe ich gelernt, dass die Dinge schlimmer sind als ich wusste.

Ältere US-Gesetzgeber, die sich nicht sicher waren, was Kryptowährung überhaupt ist, sahen keine Notwendigkeit für neue Gesetze. Diejenigen, die vor dem Einrücken von Farbfernsehern geschrieben wurden, werden gut funktionieren. 

Ich fasste die Situation beim Schreiben zusammen: "Die USA sind der Geburtsort von Computern und Internet - dennoch werden wir an den Rand der Blockchain- / Krypto-Revolution gedrängt, da unsere technisch-Analphabeten nichts tun, um mit der Zeit Schritt zu halten, und die Aufsichtsbehörden mit Gesetzen belassen haben in den 1940er Jahren, um Krypto zu regulieren. "

Zum Glück arbeiten einige jüngere Gesetzgeber daran, die älteren auf den neuesten Stand zu bringen, und erklären den Nachteil, den US-Unternehmen derzeit haben.

In einem seltenen Moment der Klarheit und Produktivität kamen beide politischen Parteien der USA zusammen und unternahmen die ersten Schritte, um das Land in Bezug auf Kryptowährung auf einen innovationsfördernden Weg zu bringen.

Ein Teil 6 parteiübergreifende Rechnungen für Finanzdienstleistungen Das US-Haus ist diese Woche vergangen.

Für uns ist es am relevantesten zu bestimmen, um welche Art von Asset es sich bei einer Kryptowährung handelt. Diese Rechnung, die derzeit als "Wertpapier" wie Aktien angesehen wird, verlangt von der SEC (die Wertpapiere überwacht), dass sie sich mit der CFTC (die Rohstoffe überwacht) wie Gold zusammenschließt. Die meisten glauben, dass der Besitz von Krypto dem Besitz von Gold näher steht als dem Besitz einer Aktie. 

Beide Agenturen wurden angewiesen, das nächste Jahr mit der Kommunikation untereinander sowie mit privaten Unternehmen zu verbringen.

Aber vielleicht am wichtigsten ist, dass ihnen auch befohlen wurde, zu untersuchen, wie Länder wie die Schweiz Vorschriften erlassen haben, die sowohl den freien Handel mit Krypto als auch die Verfolgung von Betrug ermöglichen und gleichzeitig Hunderte von Blockchain-Unternehmen für das Schweizer Geschäft „Crypto Valley“ gewinnen. 

Aber es wird nur gelingen, wenn ...

Dieser Prozess wird jederzeit mit Blick auf Ehrlichkeit durchgeführt, auch wenn die Wahrheit vergangene Fehler hervorhebt - wir müssen ehrlich sein, was behoben werden muss, oder sie werden überhaupt nicht behoben. 

Das bedeutet, ehrlich zu Fehlern zu sein, die uns hierher gebracht haben, und in der Lage zu sein, Länder, die es richtig gemacht haben, ehrlich zu würdigen - denn der richtige Schritt besteht darin, sie zu kopieren.

Jetzt, da es eine echte Chance gibt, sehen wir in naher Zukunft mehr als das Investitionspotential. Die USA könnten bald eine echte Blockchain- und Kryptoindustrie hier in den Staaten haben - längst überfällig, aber besser als nie.


-----------
Autor: Ross Davis 
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@ RossFM
San Francisco Nachrichtenredaktion / Aktuelle Crypto News

Showing posts with label sec crypto. Show all posts
Showing posts with label sec crypto. Show all posts

US SEC Publishes Agenda For The Rest Of 2021....And Cryptocurrency Is NOWHERE To Be Found!

SEC crypto regulations?

Frankly, I was surprised to see the 2021 agenda of the US Securities & Exchange Commission (SEC) not once mention bitcoin or any other cryptocurrency.

So, at least based on this - it looks like they won't be issuing any new regulations anytime soon.

This becomes a bit less surprising when you look at the person ultimately in charge of the agenda, current SEC Chairman Gary Gensler.

Before his role at the SEC, he was a professor at MIT where one of his roles was serving as the senior lecturer on Bitcoin, cryptocurrencies, and blockchains.

If you've forced yourself to watch any past hearings on the topic, you likely noticed the officials who see cryptocurrency as some kind of urgent threat, also seem to be completely illiterate with technology in general.

But the new SEC Chairman appears to actually understand the tech behind cryptocurrency, as well as how it can have an important role in a healthy economy, even referring to Bitcoin as "the modern form of gold."

So what does have their attention for the rest of 2021? Reddit traders, who have some Wall Street vets in a panic...

The list of topics that will be discussed for the last half of the year is dominated with issues like short positions on the stock market, which as been a hot topic after Reddit drove up the prices of GameStop and AMC Theaters, generating millions in losses for some big Wall Street players who had bet against these companies.

Some criticism over the agenda is coming from within...

Two SEC commissioners, Hester M. Peirce, and Elad L. Roisman, publicly stated that "The Agenda is missing some other important rulemakings, including rules to provide clarity for digital assets, allow companies to compensate gig workers with equity..."

They end their statement urging the Chairman to 'reconsider' and 'revisit' the agenda, and add these issues to it. Chairman Gensler has not issued a response. 

Then there's the pro-crypto, pro-regulation advocates...

Many believe that the right regulations - ones that provide clarity around cryptocurrencies, while at the same time not overstepping in authority causing progress to slow down, would actually greatly benefit the market.

There's a lot of money on the sidelines held by investors who will not consider cryptocurrency an option until regulations remove the 'grey areas' surrounding them.

Recently Billionaire investor and Shark Tank judge Mark Cuban, who says he owns Bitcoin, Ethereum, and some DeFi tokens, called for regulations to clarify what qualifies as a 'stable coin' and ' and 'what collateralization is acceptable'.

There's probably no better time to get this done than now, while Gensler is serving as SEC chairman. 

Also worth mentioning...

The SEC isn't the only US governmental body with oversight authority over cryptocurrencies - they share this responsibility with the CFTC (Commodity Futures Trading Commission) - and we have no idea how they plan to spend the rest of 2021.


-----------
Author: Ross Davis 
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@RossFM
San Francisco Newsroom / Breaking Crypto News

US Politician's RARE Moment Of Unity - Both Parties Together Passing Pro-Crypto Bills, To Bring Blockchain Back To US Soil...

US Crypto regulations

There's no downplaying how important this is - what just happened has the ability to bring the crypto markets, and the tech behind it to new levels.

Many crypto based companies left the US simply to play it safe, as no one (to this day) can figure out how, and when the SEC decides to enforce regulations.  Regulations many think do not legally apply to crypto, as they were written before the internet was invented. 

This is a situation I've watched closely when we broke the story of the first cryptocurrency laws proposed in 2018. As the process of trying to catch up with the rest of the world began, I also began to examine what went wrong. 

In a widely circulated report I published a little over a year ago titled 'How US Lawmakers BLEW IT - The MULTI-BILLION Dollar Blockchain Industry That Left America.' I explained how I found myself in Silicon Valley surrounded by new emerging tech innovation - all types of new tech, except crypto.

That's when I learned things were worse than I knew.

Elderly US lawmakers, confused as to what cryptocurrency even was, saw no need for new laws, the ones written before color TV's were indented will do just fine. 

I summed up the situation writing: "The US is the birthplace of both computers and the internet - yet we're being forced onto the sidelines of the blockchain/crypto revolution as our tech-illiterate leaders do nothing to keep up with the times, and have left regulators with laws written in the 1940's to regulate crypto."

Thankfully, there's some younger lawmakers working to bring the older ones up to speed, explaining the disadvantage US companies current have.

In a rare moment of clarity and productivity - both US political parties  came together and took the first steps towards putting the country on a pro-innovation path when it comes to cryptocurrency.

Part of 6 bipartisan financial services bills the US House passed this week.

Most relevant to us is fixing what type of asset a cryptocurrency is.  Currently considered a 'security' like stocks, this bill requires the SEC (which oversees securities) to team up with the CFTC (which oversees commodities).like gold. Most believe owning crypto is closer to owning gold than it is to owning a stock. 

Both agencies have been instructed to spend the next year communicating with each other, as well as private businesses,.

But perhaps most importantly is they have also been ordered to examine how countries like Switzerland passed regulations that allow for  both free trade of crypto and prosecution of fraud, all while attracting hundreds of blockchain companies to the Swiss 'crypto valley' business distract. 

But it will only succeed if...

This process is done with honesty in mind at all times, even if the truth highlights past failures - we need to be honest about what needs to be fixed, or they won't be fixed at all. 

That means being honest about failures that got us here, and being able to honestly credit countries that got it right - because the right move is to copy them.

Now that there's a real chance we see more in the near future beyond investment potential. The US may soon, have a real blockchain/and crypto industry right here in the states - long overdue, but better than never.


-----------
Author: Ross Davis 
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@RossFM
San Francisco Newsroom / Breaking Crypto News

Spend $20, GET $40! Do it while you still can here!