Beiträge mit Label anzeigen CBDC. Zeige alle Beiträge
Beiträge mit Label anzeigen CBDC. Zeige alle Beiträge

Edward Snowden warnt vor Bitcoins EVIL TWIN, einem Werkzeug von "Krypto-Facists"...

Bitcoins böser Zwilling

Der ehemalige CIA-Whistleblower Edward Snowden nennt die digitalen Währungen der Zentralbanken den „bösen Zwilling“ dezentraler Kryptowährungen wie Bitcoin. Für ihn sind CBDCs – wie sie als digitale Währungen der Zentralbank bekannt sind – „krypto-faschistische“ Werkzeuge.

"Eine Perversion der Kryptowährung..."

Der Computerspezialist, der als Flüchtling vor der US-Justiz in Russland lebt, weil er Tausende von "streng geheimen" Dokumenten durchgesickert hat, schrieb auf seinem personal blog.

„Ich werde Ihnen sagen, was ein CBDC NICHT ist – es ist NICHT, wie Wikipedia Ihnen sagen könnte, ein digitaler Dollar. Schließlich sind die meisten Dollar bereits digital und existieren nicht als etwas, das in Ihrer Brieftasche gefaltet ist, sondern als Eintrag in einer Bank Datenbank, zuverlässig angefordert und unter dem Glas Ihres Telefons gerendert.

Stattdessen ist ein CBDC eher eine Perversion der Kryptowährung oder zumindest der Gründungsprinzipien und Protokolle der Kryptowährung – eine kryptofaschistische Währung, ein böser Zwilling, der am Opposite Day in die Bücher aufgenommen wurde und ausdrücklich darauf ausgelegt ist, seinen Benutzern das grundlegende Eigentum zu verweigern ihres Geldes und den Staat als Mittler bei jeder Transaktion zu installieren. "

Snowden schätzt Privatsphäre auf ganzer Linie, auch finanziell, weshalb ihn die Idee eines „offiziellen Staatsbuchs“, das ständig hinterfragt und ewig überprüft werden kann, alarmiert.

Wo die Dinge jetzt stehen...

Der 'Digitale Yuan', der CBDC, der von der Zentralbank von China in der 'fortgeschrittenen Phase' des Testens herausgegeben werden soll - vollständige Anonymität ist nicht möglich und die Regierung entscheidet, wer die Erlaubnis zum Zugriff auf die zentralisierte Datenbank erhalten kann, in der Transaktionen aufgezeichnet werden .

Sowohl die Vereinigten Staaten als auch die Europäische Union sagen, dass sie dabei sind, die Vorteile der Ausgabe ihrer eigenen CBDCs, des „digitalen Dollars“ und des „digitalen Euro“, zu bewerten.

-------
Autor: Mark Pippen
Londoner Nachrichtenredaktion / Aktuelle Crypto News



Welligkeit Fokuswechsel? Das neueste Projekt zielt darauf ab, Lösungen für die Einführung offizieller digitaler Währungen durch die Regierung bereitzustellen ...

Welligkeit und CBDCs

Die digitale Währung der Zentralbank (CBDC) befindet sich derzeit in der Forschung und Entwicklung vieler Finanzinstitute auf der ganzen Welt und ist Gegenstand von Debatten zwischen globalen Finanztransaktionen und lokalen Regierungen, da jede ihre eigenen Entscheidungen trifft.

Völlig getrennt vom Kryptowährungsmarkt entwickelt Ripple jetzt neue Lösungen für traditionelle Banken, die CBDCs einführen, und hat angekündigt, ein Pilotprogramm mit Datenschutzsperren zu implementieren, das in diesem Markt nützlich sein kann.

Vielleicht versucht Ripple, ihre Zukunft zu sichern, wenn Herausforderungen dass ihr XRP-Token illegal gestartet wurde, geht nicht ihren Weg.

XRPs zu verwendende Technologie ...

Obwohl mit einem neuen Zweck, werfen sie die gleichen Tech-XRP-Transaktionen auf, die derzeit verwendet werden, und erklären:

"Transaktionen im CBDC Private Ledger werden durch dasselbe Konsensprotokoll überprüft, das auch im XRP-Ledger verwendet wird. Es ist weitaus weniger energieintensiv und daher kostengünstiger und 61,000-mal effizienter als öffentliche Blockchains, die Arbeitsnachweise nutzen.

Neben der Nutzung der XRP-Ledger-Technologie wird das CBDC Private Ledger auch von RippleNet-Technologien und der Interledger-Protokollsuite unterstützt, um Anwendungsfälle mit ultrahohem Durchsatz wie Mikrozahlungen zu ermöglichen. "


Nicht mehr eine Frage von "Wenn", sondern "Wann" ...

CBDCs werden alltäglich, so viel ist offensichtlich. Die USA befinden sich in einem frühen Stadium ihrer Entwicklung, und sogar kleinere Länder wie Litauen und die Bahamas haben ihre digitalen Währungen angekündigt.

Derzeit sind jedoch alle Augen auf China bereitet sich auf den Start vor ihr "digitaler Yuan".

------- 
Autor: Justin Derbek
New Yorker Nachrichtenredaktion
Aktuelle Crypto News

Showing posts with label cbdc. Show all posts
Showing posts with label cbdc. Show all posts

Edward Snowden Warns Of Bitcoin's EVIL TWIN, a Tool Of 'Crypto-Facists'...

Bitcoin's evil twin

Former CIA turned whistleblower Edward Snowden calls central bank digital currencies the 'evil twin' of decentralized cryptocurrencies like bitcoin. For him, CBDCs - as they are known as Central Bank Digital Currencies - are "crypto-fascist" tools.

"A Perversion Of Cryptocurrency..."

The computer specialist, who resides in Russia as a fugitive from US justice for leaking thousands of 'top secret' documents wrote on his personal blog.

"I will tell you what a CBDC is NOT—it is NOT, as Wikipedia might tell you, a digital dollar. After all, most dollars are already digital, existing not as something folded in your wallet, but as an entry in a bank’s database, faithfully requested and rendered beneath the glass of your phone.

Instead, a CBDC is something closer to being a perversion of cryptocurrency, or at least of the founding principles and protocols of cryptocurrency—a cryptofascist currency, an evil twin entered into the ledgers on Opposite Day, expressly designed to deny its users the basic ownership of their money and to install the State at the mediating center of every transaction. "

Snowden, values ​​privacy across the board, including financially, which is why the idea of an 'official state ledger' that can be continuously scrutinized and eternally reviewed alarms him.

Where Things Stand Now...

The 'Digital Yuan' which is the CBDC to be issued by the Central Bank of China in the 'advanced stage' of testing - total anonymity is not possible and the Government decides who can have permission to access the centralized database in which transactions are recorded.

Both the United States and European Union say they're in the process of evaluating the benefits of issuing their own CBDC's, the 'digital dollar' and 'digital euro'.

-------
Author: Mark Pippen
London News Desk / Breaking Crypto News



Ripple Changing Focus? Latest Project Aims To Provide Solutions To Government's Launching Official Digital Currencies...

Ripple and CBDC's

The Central Bank Digital Currency (CBDC) is currently in the process of research and development at many financial institutions around the world, and is the subject of debate among global financial transactions and local governments as each makes its own decisions.

Completely separate from the cryptocurrency market, Ripple is now developing new solutions for traditional banks launching CBDC's and has announced that it has implemented a pilot program with privacy locks that may be useful in this market.

Perhaps Ripple is trying to secure their future, if challenges that their XRP token was launched illegally don't go their way.

XRP's Tech To Be Used...

Although with a new purpose, they're pitching the same tech XRP transactions currently use, stating:

"Transactions on the CBDC Private Ledger are verified by the same consensus protocol used by the XRP Ledger, which is far less energy intensive, and therefore less expensive and 61,000 times more efficient than public blockchains that leverage proof-of-work.

In addition to leveraging the XRP Ledger technology, the CBDC Private Ledger is also supported by RippleNet technologies, and the Interledger suite of protocols to enable ultra-high throughput use-cases such as micro-payments."


No Longer A Matter Of  "If" But "When"...

CBDC's will become commonplace, that much is obvious. The US is in early stages of developing theirs, and even smaller countries such as Lithuania and the Bahamas have announced their digital currencies.

However, currently all eyes are on China preparing to launch their "digital yuan".

------- 
Author: Justin Derbek
New York News Desk
Breaking Crypto News