Beiträge mit Label anzeigen Starbucks. Zeige alle Beiträge
Beiträge mit Label anzeigen Starbucks. Zeige alle Beiträge

EXKLUSIV: Bakkt Crypto Project startet mit Starbucks!

Bakkt App und Retail Services
Es gab immer viel Hype BakktAusgehend von der Ankündigung, dass sich das Unternehmen hinter der New Yorker Börse mit Starbucks und Microsoft zusammengetan hat, um ein Unternehmen zu gründen, das sich ausschließlich mit Krypto befasst.

Da ihre starten sie haben es sogar geschafft Erwartungen übertreffen, aber sie haben auch viel in den Arbeiten, die außerhalb des Scheinwerfers gebaut werden.

Eine Quelle, die es wissen würde (das ist so beschreibend, wie sie es mir erlauben), konnte ein Update darüber geben, woran Bakkt hinter verschlossenen Türen gearbeitet hat.

Sie versuchen, einige der Hauptprobleme von Crypto anzugehen - Adoption und reale Nutzung. 

Sie werden es mit Produkten tun, die für beide Seiten einer Transaktion bestimmt sind, erklärte meine Quelle:

"Für den normalen Menschen wird es eine App für iOS und Android geben. Mit dieser App können Sie ausgewählte Kryptowährungen kaufen oder als Brieftasche verwenden und einfach Kryptowährung hinterlegen, die Sie an anderer Stelle erhalten. Diese Brieftasche wird jedoch nicht als" Speicher "vermarktet. Wie andere auch - in dieser Brieftasche legen Sie die Krypto ab, die Sie ausgeben möchten. "

Mit der Brieftasche für den Kunden kommt als nächstes der Händler ...

"Die andere Hälfte davon werden die Händlerservices sein. Ziel ist es, dass jedes Unternehmen dies ohne Lernaufwand umsetzen kann. Jedes Unternehmen, das derzeit Apple Pay oder Samsung Pay nutzt - seine Mitarbeiter wissen bereits alles, was sie wissen müssen. "" 

Andere haben es ähnlich versucht - was ist also anders an Bakkts Lösung?

Derzeit versuchen Dutzende von Unternehmen, Krypto in die reale Welt zu bringen, aber Bakkt glaubt, dass sie die ersten sind, die dies tatsächlich können.

Das liegt daran, dass die in der App verfügbaren Mittel von Bakkt garantiert werden und sie glauben, dass ihre Versprechen Einfluss haben, den andere Startups einfach nicht haben.

Wie wir alle erfahren haben, können Transaktionen manchmal länger dauern, als wir möchten, und viel länger, als Sie am Schalter eines Unternehmens stehen möchten, und warten ungeschickt darauf, dass es gelöscht wird.

Über die App gesendete Gelder werden jedoch sofort gelöscht, zumindest was den Händler und den Kunden betrifft - auch wenn die tatsächliche Transaktion in der Blockchain hinterherhinkt.

"Bakkt zahlt im Grunde dafür und wird ein paar Minuten später erstattet, wenn die Kryptoübertragung abgeschlossen ist." meine Quelle erklärt.

Händler haben die Möglichkeit, sich die Transaktion als USD einzahlen zu lassen oder sie in Krypto zu halten. Dies ist ein weiterer wichtiger Punkt, da die Volatilität von Krypto einige Unternehmen davon abhalten kann, sie zu verwenden. Diejenigen, die die Händlerlösung von Bakkt verwenden, können sich jedoch darauf verlassen, dass sie genau den Betrag erhalten, den sie in USD berechnet haben, selbst wenn der Kunde in Krypto bezahlt hat.

Start mit einem Einzelhandels-Kraftpaket - Starbucks!

Möglicherweise der größte Vorteil von Bakkt - Starbucks wird diesen Produkten einen massiven Startschuss geben, da Sie als erstes Unternehmen mit der Bakkt-Brieftasche mit Krypto bezahlen können.

Dies ist nicht nur eine Möglichkeit, viele Leute zum Herunterladen der Brieftasche zu bewegen, sondern ein Verkaufsargument, das viele Händler überzeugen wird, wie meine Quelle erklärte:

"Jeder Händler auf dem Zaun wird überzeugt sein, wenn er hört, dass Starbucks dieser Technologie an Tausenden von Standorten vertraut. Es gibt immer einen in der Nähe, sodass wir sie ermutigen können, es einfach selbst zu versuchen. Wenn sie es selbst versuchen, werden sie sehen, dass es nichts Gutes gibt." Grund, es nicht umzusetzen. "

Bakkt strebt an, im ersten Halbjahr 2020 alles einsatzbereit zu haben, gefolgt von Plänen, zusätzliche Funktionen wie Belohnungen einzuführen, die die weitere Nutzung und das Wachstum fördern.

-------
Autor: Ross Davis
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@ RossFM

Nachrichtenredaktion in San Francisco




Krypto macht einen RIESIGEN Sprung nach vorne ... in nahezu völliger Stille ...

Träume ich? Das kann nicht wahr sein.

Wenn große Einzelhändler Kryptowährungen WIRKLICH akzeptieren würden, gäbe es kein Crypto Message Board, Subreddit oder Telegrammkanal, in dem Sie vermeiden könnten, davon zu hören, selbst wenn Sie dies wollten. 
Es wäre die größte Geschichte der Woche! Wahrscheinlich des Monats ... eigentlich vielleicht bis jetzt in diesem Jahr.

Ich wette, es ist nur eine andere Visa oder Mastercard Debitkarte, die Ihre Krypto nur in USD umwandelt.

... Dies ist die mentale Achterbahn, auf der ich gefahren bin, bis ich genauer hinschaue und zu dem Schluss komme, dass ich immer noch geschockt bin.

ES IST ECHT!

Und ich habe gerade mein Abendessen bei Whole Foods in Krypto gekauft.

Lassen Sie uns ein wenig zurückspulen - technisch gesehen habe ich zum ersten Mal von dieser letzten Woche gehört, als ein Mitglied des Teams, das ich zur Berichterstattung über Consensus geschickt habe (für Unbekannte ist es eine große jährliche Konferenz, die sich um Blockchain / Krypto in NYC dreht), jemanden aus dem Unternehmen getroffen hat, der dahinter steht Nachdem wir die Teamnotizen durchgesehen hatten, haben wir sie alle abgebürstet.

Aus gutem Grund - wir wurden bereits mehrmals von Marketingmitarbeitern aus Unternehmen kontaktiert, die Redewendungen wie "Jetzt können Sie diesen Kaffee mit Krypto kaufen!" Um Aufmerksamkeit zu erregen, stellt sich heraus, dass es sich um eine Debit- / Kreditkarte handelt, die automatisch Krypto verkauft, um alle Transaktionen abzudecken, für die Sie sie verwenden.

Ein anderer wäre nicht nur nicht aktuell, sondern diese kryptofinanzierten Visa / Mastercards sind auch schrecklich. Der große Vorteil der Annahme und Verwendung von Krypto besteht darin, dass sowohl Kunden als auch Einzelhändler von den hohen Gebühren befreit werden, die sich zu diesem Zeitpunkt klein anfühlen, sich aber ernsthaft summieren.

Verwenden wir zum Beispiel Starbucks und die Gebühren eines beliebten Kredit- / Debitkartenprozessors. Das Starbucks-Geschäft könnte 1000 Transaktionen im Laufe des Tages durchführen und jedes Mal etwa 15 Cent bezahlen - das sind 150 US-Dollar an Gebühren pro Tag für ein Geschäft - und stellt sich jetzt vor, mehr als 1 Geschäfte nur in den USA zu haben.

Diese Kosten zu senken ist eine ansprechende Idee, aber diese Krypto-Debitkarten verdoppeln normalerweise die Gebühren, zuerst den Umtausch Ihrer Krypto in USD, dann die üblichen Gebühren für die Kreditkartenverarbeitung, und deshalb ignorieren wir jemanden, der uns von der Verwendung von Krypto erzählt in Geschäften.

ABER ... ES IST KEINE CRYPTO DEBIT CARD!

Die beteiligten Geschäfte haben sich tatsächlich angemeldet, und die Lösung erfordert den Zugriff auf einige ihrer internen Ressourcen. Das ist erwähnenswert - diese Einzelhandelsgiganten suchen aktiv nach einem Weg, um Krypto-Zahlungen entgegenzunehmen.

Das Unternehmen dahinter heißt Flexa, und wie sie es machen, ist eine dieser einfachen Lösungen: "Ich kann nicht glauben, dass jemand nicht an diese früheren Lösungen gedacht hat." Geschäfte zahlen keine Bearbeitungsgebühr, wenn Sie etwas mit einer ihrer eigenen Geschenkkarten kaufen - und Flexa greift auf dieses System zu.

Nein, Sie kaufen eigentlich keine Geschenkkarte - Sie huckepack nur im Zahlungsverarbeitungsnetzwerk, das all diese Transaktionen abwickelt!

Ich vermute hinter den Kulissen, dass es so funktioniert: Ich habe zuerst etwas Ether an meine Brieftaschenadresse in der App gesendet. Als es Zeit zum Bezahlen war, hielt ich mein Telefon hoch, wo ein QR-Code auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Der Laden scannte ihn. Die Rechnung war etwas mehr als 20 Dollar.

Hier muss der von der App generierte QR-Code darauf hinweisen, dass es sich um eine Transaktion handelt, die mit Krypto über Flexa bezahlt wird, und die App hat bereits überprüft, ob ich über das Geld verfüge. Der Store hat dann sofort eine Geschenkkarte im Wert von 20 USD generiert, diese belastet und fertig. Transaktion abgeschlossen!

Der Benutzer erhält diesen Kryptowert von seinem Geldbeutel abgezogen, und am Ende der Woche (oder des Monats?) Sendet Flexa das Geld in USD in einer Pauschale an den Einzelhändler. Früher gab es Tausende dieser kleinen Gebühren für jede Transaktion, jetzt sind sie alle nur ... nun, weg.

Ein sofortiger Umsatzschub für die Einzelhändler, die ihn nutzen - auch ein großer!

Starbucks serviert 8 Millionen Tassen pro Tag, wenn nur die Hälfte davon auf Kredit- / Debitkarte ist und diese 0.15 USD pro Transaktion kosten - das entspricht einem Verlust von 600,000 USD pro Tag oder 18,000,000 USD pro Monat, den jedes Unternehmen gerne senken würde.

EINE GROSSE ANKÜNDIGUNG KOMMT BALD - ABER WARUM JETZT SO RUHIG?

Offiziell ist dies alles in Beta-Tests. 

Aber soweit ich sehen kann - es ist gebaut, es funktioniert und die Fähigkeit, die Transaktionen abzuwickeln, ist live und funktional - die App ist sogar im Apple App Store erhältlich. (Hinweis: Flexa ist das Unternehmen dahinter, aber die App heißt Spedn)

Während dieser Beta-Testphase können Sie den Startbildschirm leider nicht ohne Einladungscode verlassen.

Aber ich konnte eine Einladung in die Hände bekommen, niemand sagte, ich könnte diese nicht teilen - also hier ein paar Screenshots!

 

Starbucks fehlt verdächtig in der Liste, aber es wird bestätigt, dass es in ihren Läden arbeitet. Dies könnte entweder daran liegen, dass die Ankündigung für Marketingzwecke gespeichert wird, aber andere haben spekuliert, dass sie möglicherweise eine andere Lösung durch ihr eigenes Krypto-Unternehmen Bakkt verfolgen.

Derzeit unterstützte Münzen sind Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Geminis stabile Münze

Was kommt als nächstes?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, das scheint bereit zu sein - und deshalb sage ich voraus, dass ein offizieller öffentlicher Start jetzt buchstäblich jeden Tag kommt! 

Mit Blick auf die Zukunft gehe ich auch davon aus, dass Square kleineren unabhängigen Einzelhändlern, von denen sie Millionen haben, die gleiche Möglichkeit bieten wird. Sie können ihre POS-Hardware remote aktualisieren, ohne dass neue Geräte erforderlich sind. Ihre mobile App 'Square Cash' bietet bereits die Möglichkeit, Bitcoin zu kaufen, zu halten und zwischen BTC und USD umzurechnen - es ist praktisch bereits einsatzbereit.

-------
Autor: Ross Davis
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@ RossFM

Nachrichtenredaktion in San Francisco



US-Krypto-Händler - Fordern Sie Ihre $ 25 BTC an...


Wir haben gerade das erste Produkt kennengelernt, das das Krypto-Unternehmen Bakkt von NYSE, Microsoft und Starbucks anbieten wird ...

Anfang letzten Monats Ich deckte ab die Ankündigung des neuen Kryptowährungsunternehmens "Bakkt", eines Unternehmens, das von der New Yorker Börse, Microsoft und Starbucks gegründet wurde.

Heute lernen wir das erste Produkt kennen, das sie anbieten werden - Bitcoin-Futures mit einer Wendung. Die Firma twitterte:

"Unsere ersten Kontrakte werden physisch Bitcoin-Futures-Kontrakte im Vergleich zu Fiat-Währungen, einschließlich USD, GBP und EUR, geliefert. Der Kauf eines USD / BTC-Futures-Kontrakts führt beispielsweise zur täglichen Lieferung eines Bitcoin auf das Konto des Kunden."

Um zu verstehen, warum sie physisch etwas liefern, das ein virtuelles Asset wie Bitcoin darstellt, müssen Sie den sehr komplexen rechtlichen Rahmen von „Sorgerecht“ verstehen. Das Problem hat die Wall Street davon abgehalten, Kryptowährungsinvestitionen anzubieten, bis eine Lösung geschaffen wurde, die den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

Ich habe es letzte Woche so erklärt, als ich ein Unternehmen behandelte, das glaubt, eine Sorgerechtslösung zu haben.

"Wenn es um traditionelle Märkte geht, sitzen nur sehr wenige Anleger auf Stapeln von Aktienzertifikaten, um zu beweisen, was sie besitzen - und sie wollen es nicht. Ihre Maklerfirma tut das alles und möchte, dass sie dasselbe für ihre Krypto tun." Vermögenswerte.

Die 30-Sekunden-Version lautet also: Es gibt Gesetze zur Aufbewahrung wertvoller Vermögenswerte. Es war eine große Herausforderung, dies so zu tun, dass große Investmenthäuser an der Wall Street ihren Kunden Kryptowährungen anbieten und gleichzeitig alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf das Sorgerecht erfüllen können. "

Grundsätzlich - Bakkt hat sich vorerst für eine Methode entschieden, bei der dies alles kein Problem darstellt. Verzichten Sie auf die Einhaltung der Sorgerechtsbestimmungen, indem Sie ein physisches Asset erstellen, das Bitcoin darstellt, und es dann täglich an die Kunden liefern. Die gesamte Sorgerechtsfrage liegt also in den Händen des Kunden.

Eine kreative Lösung für den Moment. Aber es geht darum, eine von der SEC genehmigte Aufbewahrungsmethode für Kryptowährungs-Assets zu entwickeln, und sobald diese vorhanden ist, erwarte ich, dass die tägliche Übermittlungsmethode von Bakkt ersetzt wird.

------- 
Autor: Ross Davis
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@ RossFM
Nachrichtenredaktion in San Francisco


Wird Starbucks bald Kryptowährung akzeptieren oder nicht?! Aufräumen der Aussagen und Überschriften, die Verwirrung stiften ...

Vor ein paar Tagen machten sogar Verkaufsstellen, die als "Mainstream-Nachrichten" galten, Schlagzeilen wie "Dank der neuen Starbucks-Partnerschaft mit Microsoft können Kunden Frappuccinos mit Bitcoin bezahlen." (CNBC) und "Starbucks wird Bitcoin später in diesem Jahr für Lattes akzeptieren" (Vermögen).

Heute klärt Starbucks jedoch ihre Position:

„Wir akzeptieren keine digitalen Assets bei Starbucks. Vielmehr wird die Börse digitale Vermögenswerte wie Bitcoin in US-Dollar umwandeln, die bei Starbucks verwendet werden können. “ Ein Sprecher von Starbucks sagte in einer E-Mail.

Worauf sie sich beziehen, ist ihr neues Kryptowährungsprojekt mit den Eigentümern der New York Stock Exchange und Microsoft, genannt "Bakkt" - die ganze Geschichte dazu finden Sie hier hier.

Aber Starbucks ist vorsichtig - sie sagen auch nicht, dass sie in naher Zukunft keine Kryptowährung akzeptieren werden, und fügen hinzu:

"Wir werden weiterhin mit Kunden und Aufsichtsbehörden sprechen, wenn sich der Raum weiterentwickelt."

Hier ist mein Problem mit all dem: Warum spielt Starbucks eine wichtige Rolle in einem auf Kryptowährung basierenden Unternehmen, wenn die Akzeptanz von Kryptowährung in ihren Filialen nicht Teil des Plans ist?

Meiner Meinung nach ist das Teil des Plans! Was nicht Teil des Plans ist, ist die Ankündigung.

Was wir sehen, ist ein Unternehmen, das die Erzählung kontrolliert - das heißt, es möchte nicht, dass Leute darüber sprechen, dass Starbucks Kryptowährung akzeptiert, bis Starbucks offiziell bekannt gibt, dass dies geschieht. 

Bakkt wird Monate starten, bevor Starbucks ohnehin Kryptowährung akzeptieren würde, aber wenn die Öffentlichkeit erwartet, dass dies alles auf einmal geschieht und dies nicht der Fall ist, sieht es nach einem Fehler aus, wenn dies nicht der Fall ist. 

Starbucks möchte sicherstellen, dass sie die Zeit und die Freiheit haben, um privat herauszufinden, wie dies alles funktionieren wird - ohne sich Sorgen machen zu müssen, die Erwartungen der Öffentlichkeit zu erfüllen.

-------
Autor: Oliver Redding
Seattle Nachrichtenredaktion


Starbucks achtet auf den Aufstieg der Kryptowährung ...

Howard Schultz, Executive Chairman und ehemaliger CEO von Starbucks, sagte in einer Telefonkonferenz zu Investoren zum Thema Kryptowährungen:

„Ich möchte nicht, dass jemand auflegt und davon ausgeht, dass wir das alles herausgefunden haben, weil wir es nicht tun, oder dass wir eine bedeutende Investition in dieses Projekt tätigen - weil wir es nicht sind. Aber wir haben den Unternehmen, die dies verfolgen, etwas zu bieten. “

Er scheint sich der Macht von Starbucks bewusst zu sein und welche Münze sie auch wählen mögen, wird viel dazu beitragen, diese Währung zu legitimieren.

"Es muss von einer Marke in einem stationären Umfeld legitimiert werden, in dem der Verbraucher Vertrauen in das Unternehmen hat, das die Transaktion anbietet."

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es sich um Bitcoin handelt.

„Der Grund, warum ich dies erwähne, ist nicht, dass ich über Bitcoin spreche, weil ich nicht glaube, dass Bitcoin heute oder in Zukunft eine Währung sein wird. Ich spreche über die neue Technologie der Blockchain und die Möglichkeit von was könnte kurzfristig nicht passieren “.

Ja, es ist alles sehr vage, ich weiß. Aber denken wir daran: Starbucks war in Bezug auf mobile Zahlungen weit vorne und dem Spiel weit voraus. Es wäre also keine große Überraschung, wenn sie auch bei Zahlungen in Kryptowährung wieder die Nase vorn hätten.

-------
Autor: Oliver Redding
Seattle Nachrichtenredaktion

Showing posts with label starbucks. Show all posts
Showing posts with label starbucks. Show all posts

EXCLUSIVE: Bakkt Crypto Project Will Launch With Starbucks!

Bakkt app and retail services
There's always been a lot of hype around Bakkt, starting from the announcement that the company behind the New York Stock Exchange was teaming up with Starbucks and Microsoft to form a company completely revolving around crypto.

Since their launch they even managed to exceed expectations, but they also have a lot in the works being built away from the spotlight.

A source who would know (that's as descriptive as they're allowing me be) was able to give an update on some of what Bakkt has been working on behind closed doors.

They're attempting to tackle some of crypto's top issues - adoption, and real world use. 

They'll be doing it with products intended for both sides of a transaction, my source explained:

"For the everyday person there's going to be an app for iOS and Android, with this you can buy select cryptocurrencies, or use it as wallet and simply deposit cryptocurrency obtained elsewhere. But this wallet isn't going to be marketed as 'storage' like others - this wallet is where you put the crypto you want to spend."

So with the wallet for the customer, next comes the merchant...

"The other half of will be the merchant services. The goal here is for any business to be able to implement this without any learning curve.  Any business that currently takes Apple Pay or Samsung Pay - their employees already know everything they need to know." 

Others have attempted similar - so what's different about Bakkt's solution?

There's dozens of companies currently trying to be the one to bring crypto to the real world, but Bakkt believes they're the first who actually can.

That's because funds available in the app will be guaranteed by Bakkt, and they believe their promises carry clout that other startups simply do not.

As we've all experienced, sometimes transactions can take longer than we want, and WAY longer than you'd want to stand at the counter of a business awkwardly waiting for it to clear.

But any funds sent via the app will clear instantly, at least as far as the merchant and customer is concerned - even if the actual transaction on the blockchain lags behind.

"Bakkt basically pays for it, then gets reimbursed a couple minutes later when the crypto transfer is complete" my source explained.

Merchants will have the option to have the transaction deposited to them as USD, or keep it in crypto.  Which is another huge point as crypto's volatility can scare some businesses away from using it, but the ones using Bakkt's merchant solution can rest easy knowing they'll receive the exact amount they charged, in USD, even if the customer paid in crypto.

Launching With A Retail Powerhouse -  Starbucks!

Possibly Bakkt's biggest advantage - Starbucks will be giving these products a massive jump start as the first business you'll be able to pay with crypto at using the Bakkt wallet.

This isn't just a way to get a lot of people to download the wallet, it's a selling point that will convince a lot of merchants, as my source explained:

"Any merchant on the fence will be convinced when they hear Starbucks trusts this tech at their thousands of locations.  There's always one nearby, so we can encourage them to simply try it themselves. Once they try it themselves they will see, there's no good reason not to implement it."

Bakkt aims to have everything ready to go in the first half of 2020, followed by plans to roll out additional features like rewards that encourage continued usage and growth.

-------
Author: Ross Davis
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@RossFM

San Francisco News Desk




Crypto Takes A GIANT Leap Forward... in Near Total Silence...

Am I dreaming?  This can't be true.

If major retailers were REALLY accepting cryptocurrencies - there wouldn't be a crypto message board, subreddit, or telegram channel where you could avoid hearing about it, even if you wanted to. 
It would be the biggest story of the week! Probably of the month... actually, maybe so far this year.

I bet it's just another Visa or Mastercard debit card that just converts your crypto into USD.

...This is the mental roller coaster I took a ride on, until taking a closer look and arriving at the conclusion i'm still in shock over.

IT'S REAL!

And I just bought my dinner from Whole Foods, in all crypto.

Let's rewind a bit -  technically, I first heard of this last week when a member of the team I sent to cover Consensus (for those unfamiliar, it's a big annual conference centered around blockchain/crypto in NYC) met someone from the company behind this, and going over the team notes afterwards, we all brushed it off.

For good reason - several times now, we've been contacted by marketing people from companies using verbiage like 'Now you can buy that coffee with crypto!' to grab attention, then it turns out to be a debit/credit card that automatically sells crypto to cover any transactions you use it for.

Not only would another one not be newsworthy, but these crypto-funded Visa/Mastercards are kind of awful. The big advantage of accepting and using crypto is freeing both customers and retailers of the hefty fees that feel small at the time, but seriously add up.

Let's use Starbucks, and the fees of a popular credit/debit card processor for example.  The Starbucks store could do 1000 transactions throughout the day, paying about 15 cents each time - that's $150 in fees in a day for 1 store - now imagine having 28,000+ stores just in the US.

Lowering those costs is an appealing idea, but these crypto debit cards typically double the fees, first the exchange of your crypto to USD, then the usual credit card processing fees, and that's why we've come to ignore someone telling us about using crypto in stores.

BUT... IT'S NOT A CRYPTO DEBIT CARD!

The stores involved actually oped-in, and the solution requires access to some of their internal resources.  That's worth noting - these retail giants are actively seeking, and are involved in finding a way to take crypto payments.

The company behind it is called Flexa, and how they're doing it is one of those 'I can't believe someone didn't think of this earlier' simple solutions.  Stores do not pay a processing fee when you purchase something using one of their own gift cards - and Flexa taps into this system.

No, you don't actually purchase a gift card - you're just piggybacking on the payment processing network that handles all of those transactions!

I'm guessing behind the scenes it works like this:  I first sent some Ether to my wallet address in the app, when it came time to pay I held up my phone where a QR code was on-screen, the store scanned it, the bill was a little over $20.

This must be where the QR code the app generated indicated that this is a transaction paying with crypto via Flexa, and the app already verified I have the funds - so the store then instantly generated a $20 gift card,  charged it, and that's it - transaction complete!

The user will have that amount worth of crypto deducted from their wallet, and at the end of the week (or month?) Flexa sends the funds in USD to the retailer in one lump sum. Before, there would have been thousands of those small fees for each transaction, now they're all just... well, gone.

An instant revenue boost for the retailers using it - a big one too!

Starbucks serves 8 million cups per day, if just half of those are on credit/debit card, and those cost them $0.15 per transaction - that represents a $600,000 per day or $18,000,000 per month loss that any company would love to lower.

A BIG ANNOUNCEMENT LIKELY COMING SOON - BUT WHY SO QUIET NOW?

Officially, all this is in beta testing. 

But from what I can see - it's built, it works, and the ability to handle the transactions is live and functional - the App is even in the Apple App Store. (Note: Flexa is the company behind it, but the App is called Spedn)

Unfortunately, while it'sin this beta testing phase you won't be able to get past the home screen without an invite code.

But I was able to get my hands on an invite, no one said I couldn't share these - so here's some screen shots!

 

Suspiciously missing from the list is Starbucks, but it is confirmed to be working at their stores.  This could either be because the announcement is being saved for marketing purposes, but others have speculated that they may be pursuing another solution through their own crypto venture Bakkt.

Current coins supported are Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, and Gemini's stable coin

So what's next?

I honestly have no idea, this seems ready to go - and that's why i'm predicting an official public launch is coming literally any day now! 

Looking a bit further into the future, i'm also predicting Square will be providing this same ability to smaller independent retailers, of which they have millions. They can update their point of sale hardware remotely, no new equipment needed.  Their mobile app 'Square Cash' already has the ability to buy and hold Bitcoin, and convert it between BTC and USD - it's practically ready to go already.

-------
Author: Ross Davis
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@RossFM

San Francisco News Desk



US Crypto Traders - Claim Your $25 BTC...


We've just learned the first product the NYSE, Microsoft, and Starbucks crypto venture Bakkt will offer...

Early last month I covered the announcement of the new cryptocurrency venture called "Bakkt", a company launched by the New York Stock Exchange, Microsoft, and Starbucks.

Today, we're learning about the first product they will offer - Bitcoin futures, with a twist.  The company tweeted:

"Our first contracts will be physically delivered Bitcoin futures contracts versus fiat currencies, including USD, GBP and EUR. For example, buying one USD/BTC futures contract will result in daily delivery of one Bitcoin into the customer’s account."

To understand why they would be physically delivering something that represents a virtual asset such as Bitcoin, you need to understand the very complex legal framework of 'custody'.  The issue is something that's held Wall Street back from offering cryptocurrency investments, until a solution that meets legal compliance is created.

I explained it this way last week covering a company that believes they have a custody solution.

"When it comes to traditional markets, very few investors actually sit upon stacks of stock certificates to prove what they own - and they don't want to. Their brokerage firm does all that, and will want them to do the same for their crypto assets.

So, the 30 second version is: there's laws surrounding the storage of any valuable assets.  How to do this in a way that would allow major Wall Street investment houses to offer cryptocurrencies to their clients, while at the same time meeting all the legal requirements surrounding custody, has been a massive challenge."

Basically - for now Bakkt has has decided to use a method where none of this is a concern.  Waiving any need for custody compliance by creating a physical asset that represents Bitcoin, and then delivering it daily to their customers - so the entire issue of custody is in the hands of the client.

A creative solution, for now. But the race is on to develop an SEC approved method of custody for cryptocurrency assets, and once this exists I expect Bakkt's daily delivery method to be replaced.

------- 
Author: Ross Davis
E-Mail: Ross@GlobalCryptoPress.com Twitter:@RossFM
San Francisco News Desk


Is Starbucks going to accept cryptocurrency soon or not?! Clearing up the statements & headlines causing confusion...

A couple days ago even outlets considered to be 'mainstream news' were dropping headlines like "New Starbucks partnership with Microsoft allows customers to pay for Frappuccinos with bitcoin" (CNBC) and "Starbucks Will Accept Bitcoin For Lattes Later This Year" (Fortune).

Today however, Starbucks is clarifying their position:

“We are not accepting digital assets at Starbucks. Rather the exchange will convert digital assets like Bitcoin into US dollars, which can be used at Starbucks” a spokesperson for Starbucks said in an email.

What they're referring to is their new cryptocurrency venture with the owners of New York Stock Exchange and Microsoft, called "Bakkt" - the full story on that can be found here.

But Starbucks is being careful - they aren't saying they won't accept cryptocurrency in the near future either, adding:

"We will continue to talk with customers and regulators as the space evolves.”

Here's my issue with all of this - why is Starbucks taking a major role in a cryptocurrency based company if accepting cryptocurrency in their stores isn't part of the plan?

Well, in my opinion - it is part of the plan!  What isn't part of the plan is announcing it yet.

What we're seeing is a company 'controlling the narrative' - that means they don't want people talking about Starbucks accepting cryptocurrency until Starbucks officially announces that it's happening. 

Bakkt will launch months before Starbucks would accept cryptocurrency anyway, but if the public expects this to all happen at once and it doesn't, it looks like a failure when it isn't. 

Starbucks wants to make sure they have the time, and freedom needed to privately figure out how all this will work - without worrying about meeting any expectations from the public.

-------
Author: Oliver Redding
Seattle News Desk


Starbucks is paying attention to the rise of cryptocurrency...

Starbucks' executive chairman and former CEO Howard Schultz said on conference call to investors, regarding the topic of cryptocurrencies:

“I don’t want anyone to hang up on this call and assume that we have this all figured out, because we don’t, or that we’re making a significant investment in this - because we’re not. But, we have something to offer the companies that are chasing this.”

He seems to be aware the power of Starbucks and whichever coin they may choose, will do a lot to legitimize that currency, stating:

“It will have to be legitimatized by a brand in a brick-and-mortar environment, where the consumer has trust and confidence in the company that is providing the transaction.”

However, it's unlikely to be Bitcoin, adding...

“The reason I mention this is not because I’m talking about Bitcoin because I don’t believe that Bitcoin is going to be a currency today or in the future, I’m talking about the new technology of blockchain and the possibility of what could happen not in the near term”.

Yeah, it's all very vague I know.  But let's remember - Starbucks was out front and way ahead of the game when it came to mobile payments, so it wouldn't be much of a surprise if they lead the pack again when it comes to cryptocurrency payments as well.

-------
Author: Oliver Redding
Seattle News Desk